DER NEUE STANDARD FÜR EXPATRIATE DEVELOPMENT

Expateers S.A.F.E. Modell

S - Stucture

Wir bieten einen strukturierten Rahmen für maßgeschneiderte Unterstützung, abgestimmt auf die jeweilige Situation unserer Klienten. Ein klar definierter methodischer Rahmen gibt Sicherheit und eröffnet den Raum für flexibles Eingehen auf aktuelle Fragestellungen und zu findende Lösungen.

A – Actualization

Wir arbeiten stets pragmatisch und konkret lösungsorientiert. Probleme betrachten wir als Drehtür zur Lösung. Es geht uns stets darum, eine konkrete, positive Veränderung für unserer Klienten zu unterstützen. Lösungen, tatsächlich umgesetzt in der Praxis - nicht in der Theorie.

F – Feedback

Wir geben Feedback – aufrichtig, unvoreingenommen und hilfreich. Ein wesentlicher Teil unserer Wirksamkeit ist es, unseren Klienten auf wertschätzende Art einen ehrlichen Spiegel vorzuhalten.

E – Empowerment

Wir sehen Coaching und Beratung immer als Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Begleitung ist klar inhaltlich definiert und zeitlich limitiert. Wir unterstützen unsere Klienten während herausfordernder Zeiten – aber achten stets sehr genau darauf, dass der Klient dabei seine Selbstwirksamkeit weiterentwickelt und unabhängig von uns bleibt.